Zuchtinfo

Ich züchte Papillons im Papillon und Phalene Club Deutschland.
Der PPC gibt für die von PPCD-Mitgliedern gezüchteten Hunde VDH-FCI-autorisierte Ahnentafeln heraus.

Mein Zuchtziel sind gesunde, aufgeschlossene und freundliche Hunde mir typvollem Aussehen zu züchten. Meine Welpen wachsen im sehr engen Kontakt zu mir und allen anderen Rudelmitgliedern auf.

Ich gewöhne sie an fremde Menschen, Tiere und setze sie möglichst unterschiedlichen Umweltreizen aus. Nach der Impfung begleiten sie mich auf kurze Spatziergänge und Autofahrten.

Mehrfach geimpft und entwurmt gebe ich sie mit VDH Papieren des PPCD Clubs Deutschland in der 11 – 12 Woche ab.

Ich lege Wert auf ein frühzeitiges kennenlernen meiner Welpenkäufer, die ab der 5 Woche miterleben können wie sich ihr neues Familienmitglied entwicklelt.

Am Tag der Abgabe endet meine Verantwortung nicht und ich stehe weiter für Fragen und eventuell auftretende Probleme zur Verfügung.

Auch nach dem Auszug bin ich an der weiteren Entwicklung meiner Hunde interessiert und würde mich über gelegentliche Treffen oder Fotos sehr freuen.

Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |